Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.359 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#15

AW: DeHL Entwicklung eingestellt

  Alt 23. Jan 2012, 05:14
Das zeugt aber meist - nicht immer - nur davon, daß man die "alten" Möglichkeiten nicht genügend beherrscht und meint, das Problem nur mit den "neuen" Features lösen zu können...
Wie das in Delphi gehen soll, ist mir nicht wirklich klar.

Aber es macht halt einen Unterschied, ob man etwas in 10 Stunden in Delphi 7 implementiert oder mit einem Bruchteil an Code in 6 Stunden in Delphi XE2. Natürlich könnte man auch mit alten Delphiversionen alles entwickeln. Wie ich schon sagte: Wer sich das leisten kann, bitte, aber im Normalfall ist Entwicklungszeit dafür zu teuer.

Deshalb würden wir nie auf die Idee kommen wieder die alten Versionen auszupacken. Die Produktivität hat bei uns seit dem Kauf von XE einfach drastisch zugenommen, und noch dazu ist der Code schon alleine durch Generics um einiges kürzer und besser wartbar.

Manche Projekte sind noch in Delphi 5 oder 2006 geschrieben und nicht aktualisiert, so dass es auch manchmal in gemeinsamen Units IFDEFs dafür gibt. Das sieht dann typischerweise so aus, dass für XE eine oder wenige Zeilen da stehen und für die alten Versionen die 3-5 fache Menge an Code.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!

Geändert von jaenicke (23. Jan 2012 um 05:18 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat