Einzelnen Beitrag anzeigen

Keldorn

Registriert seit: 6. Mär 2003
Ort: Meißen
876 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Professional
 
#1

Delpi2007->XE2 geänderte Ereignis-Parameterliste

  Alt 24. Jan 2012, 19:12
Hallo,

ich habe eines meiner Projekte von Delphi2007 zu XE2 umgestellt.
Bsp, sahen 2 Ereignismethoden bei HTTPRio so aus
Delphi-Quellcode:
    procedure HTTPRioBeforeExecute(const MethodName: string; var {!} SOAPRequest: WideString{!});
    procedure HTTPRIOAfterExecute(const MethodName: string;SOAPResponse: TStream);
unter DelphiXE2 ist HttprioBeforeExecute jetzt so:
procedure HTTPRIO1BeforeExecute(const MethodName: string;SOAPRequest: TStream); der Soaprequest ist jetzt auch ein Stream und kein Var-Parameter und widestring.
Prinzipiell ja nicht unschön, ist es wenigstens schön einheitlich und die notwendige Änderung ist auch schnell gemacht.

Großes Problem ist aber: Das Projekt wird trotzdem mit der alten Mehodenschreibweise kompiliert und gestartet.
Ich habe schon alle DCU´s gelöscht, mache Projekt erzeugen usw, nix, Delphi meckert nicht. Erst, wenn ich innerhalb der Proc etwas ändere (leerzeichen reicht schon) und dann nochmal kompiliere bekomme ich den erwarteten Fehler
Zitat:
Die <methodenname>, aufgerufen von <formularname>.<ereignisname> hat eine inkompatible Parameterliste. Soll der Aufruf entfernt werden?
was muß ich tun, damit ich solche (evtl. weiteren ?!) geänderten Ereignisparamterlisten finde oder mir das Delphi anzeigt?

Danke Frank

Lükes Grundlage der Programmierung:
Es wird nicht funktionieren
(Murphy)

Geändert von Keldorn (24. Jan 2012 um 21:08 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat