Einzelnen Beitrag anzeigen

Morphie

Registriert seit: 27. Apr 2008
Ort: Rahden
630 Beiträge
 
#1

Visual Studio 2010 Pro möglichst günstig

  Alt 25. Jan 2012, 13:33
Hi,

ich hoffe mal einfach, dass sich damit schon mal jemand hier befasst hat

Bin auf der Suche nach einer möglichst kostengünstigen Möglichkeit, Visual Studio 2010 Pro für 3 Entwickler zu ergattern.

Zunächst habe ich die Upgrade-Lizenz gefunden, mit der man z.B. von einer kostenlosen Express-Version upgraden kann.
Die Lizenz kostet anscheinend 436,30 EUR bei MS und beinhaltet neben VS2010 auch noch ein 12-Monatiges MSDN Essentials Abo.
Das macht also einen Gesamtpreis von 1308,90 EUR zzgl. Steuer.

Dann bin ich auf das Action Pack Development and Design gestoßen.
Eine Teilnahme kostet anscheinend 350,00 EUR zzgl. Steuer im Jahr und bietet direkt Zugriff auf 3 MSDN-Pakete (VS2010 Pro, Expression Web, Windows Server 2008 R2 Enterprise, SQL Server 2008 R2 Datastore) und noch weitere Software (10 x Office 2010, 10 x Windows 7 Pro,...)
Der Haken:
Laut Microsoft darf man damit nur Standardsoftware erstellen und vertreiben. Sobald man damit kundenbezogene individualprogrammierungen macht, ist das nicht mehr legal.
Das ist allerdings "unser täglich Brot", darauf können wir also nicht verzichten.
Oder was versteht ihr darunter:
Zitat:
Jedoch ist die Software des Action Packs nicht dafür ausgerichtet, dass Kundenspezifische Produkte erstellt und individuelle Änderungen ausgeführt werden. D. h. Sie sind berechtigt ein allgemeines Produkt zu entwickeln, jedoch nicht ein bestimmtes und individuelles für ein Kunden.
Bei uns läuft es so, dass es eine allgemeine Software ist, die jedoch (je nach eingegebener Lizenznr) unterschiedlich funktioniert.

Was gibt es sonst noch so für alternativen? Was habt ihr bisher für Erfahrungen gemacht?
  Mit Zitat antworten Zitat