Einzelnen Beitrag anzeigen

Perlsau
(Gast)

n/a Beiträge
 
#15

AW: Bild wird nicht in drawgrid geladen

  Alt 27. Jan 2012, 13:41
@Luckie Tschuldigung für den verspäteten Post hab deine Bitte erst zu spät gesehn

Das ist der funktionierende Code:
Delphi-Quellcode:
procedure TFormMain.DrawGrid1Click(Sender: TObject);
var
   bild:TPicture;
begin
   bild:=TPicture.Create;
   bild.LoadFromFile('logo.bmp');
   DrawGrid1.Canvas.Draw(Feld.CellRect(0,0).left,Feld.CellRect(0,0).top,bild.Graphic);
end;

Du kopierst einfach meinen Code, paßt ihn ein wenig an und bedankst dich dann bei jemandem, der dir definitiv nicht weitergeholfen hat? Immerhin hab ich dir noch zusätzlich den Unterschiedn zwischen TImage und TBitmap erklärt!
Ein wenig soziale Kompentenz hin & wieder kann nicht schaden ... Ansonsten fühlen sich Leute, die dir uneigennützig und kostenlos weiterhelfen, schnell mal vor den Kopf gestoßen.


Vergiß es und verzeih, ich hab mich kurz vor dem Post über jemanden ganz furchtbar geärgert, da kam gerade die Benachrichtigung über ein neues Post zum Thema, und ich hab mich völlig unreflektiert einfach weitergeärgert. Das galt aber im Grunde nicht dir, war eine Übersprungshandlung von mir. Nichts für ungut.

Delphi-Quellcode:
procedure TFormMain.DrawGrid1Click(Sender: TObject);
var
   bild:TPicture;
begin
   bild:=TPicture.Create;
   bild.LoadFromFile(Pfad + 'logo.bmp');
   DrawGrid1.Canvas.Draw(0,0,bild.Graphic);
   FreeAndNil(bild);
end;
Dennoch hast du einen krassen Fehler in deiner Procedure. Wenn du deinen Code mit meinem noch einmal vergleichst, fällt er dir sicher selber auf.

Geändert von Perlsau (27. Jan 2012 um 14:30 Uhr) Grund: Übersprungshandlung
  Mit Zitat antworten Zitat