Thema: Delphi Was ist FireMonkey?

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von jaenicke
jaenicke
Online

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.404 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#29

AW: Was ist FireMonkey?

  Alt 27. Jan 2012, 15:21
Mac-User verwenden einen Mac gerade WEIL er sich anders bedient als ein Windows-PC. Linux-User customizen ihre Oberfläche bis ins kleinste Detail, und eine Anwendung hat sich da gefälligst anzupassen.
Bei beiden habe ich bisher eher eine andere Erfahrung gemacht. Beim Mac ging es fast allen, die ich kenne (gut, sind nur 14 Leute) nur darum, dass erstens ein Apfel drauf ist, weil es cool ist und zweitens darum, dass man sich um nicht viel kümmern muss und es einfach läuft.
Und bei Linux höre ich eher, dass die Oberfläche zwar nicht schön aussieht, aber einfach nur funktioniert und genau das auch das wichtigste ist. sprich: Wie es aussieht, ist egal. Daher ja auch der Ausdruck "Klickibunti" für Windows.

Ich weiß nicht woher du deine Ansicht hast, aber mit denen der Personen, die ich kenne, stimmen diese absolut nicht überein.

Und was FireMonkey angeht:
Wir werden ziemlich sicher mittelfristig in der Firma auch in diese Richtung gehen, aber das erfordert natürlich erst einmal viel Planung.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!

Geändert von jaenicke (27. Jan 2012 um 15:23 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat