Thema: Delphi Was ist FireMonkey?

Einzelnen Beitrag anzeigen

Darlo

Registriert seit: 28. Jul 2008
Ort: München
1.196 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#36

AW: Was ist FireMonkey?

  Alt 27. Jan 2012, 16:40
Die Anforderung nach Webbrowser und Mediaplayer ist dann auch gleich wieder ein Zeichen, dass die Technologie hinter Firemonkey nicht verstanden wurde.
Danke. Sehe ich zwar anders, habe bei solchen Aussagen aber keine Böcke näher drauf einzugehen.

Eine Anwendung, die nicht in der jeweiligen Plattform sauber integriert ist, wird nicht angenommen. Das haben schon viele Firmen ausprobiert, sind daran gescheitert, [..]
Das kann ich wiederlegen. Gerade weil die Anwendung unter Windows, OS X und iOS gleich aussieht und einige nette Spielereien machbar sind, entwickeln wir gerde eine individuelle Lösung für mehrere tausend User.

Nein, dass es überall gleich "aussieht" ist ein Problem. Es benutzt keine nativen API's. Mac-User verwenden einen Mac gerade WEIL er sich anders bedient als ein Windows-PC. Linux-User customizen ihre Oberfläche bis ins kleinste Detail, und eine Anwendung hat sich da gefälligst anzupassen.
Und viele Windows nutzer freuen sich wenn man eine Software wie einen Mac/iPad bedienen kann. Mit Firemonkey kann man einen sehr guten Mix für alle OS erzielen.

Das ist meine Meinung, bin für andere Ansichten offen, aber wenns geht nicht gleich angreifend werden.
Philip
  Mit Zitat antworten Zitat