Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von implementation
implementation

Registriert seit: 5. Mai 2008
940 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#9

AW: Nach SOPA kommt jetzt ACTA

  Alt 29. Jan 2012, 17:29
(ein kleiner Anfang vom Untergang).
Stellen wir uns jetzt mal eine Person vor. Nennen wir sie "Bert". Bert macht jetzt Blitzkrieg und wird Diktator über ein großes Land. Nun hat er ein paar schöne Tools am Start und kann Party Hard machen, inkl. Internet Kill Switch, willkürlicher Internetzensur (SOPA/ACTA/PIPA/...), Televisoren an jeder Straßenecke (INDECT) und digitalen Handschellen. Polizei, Militär und Geheimdienste werden zusammengeführt und nennen sich von nun an Partyvan. Welche Informationen man teilen und weiterverbreiten darf, entscheidet dann allein Bert zusammen mit der MPAA und RIAA (im Channerjargon "content nazis"). Und natürlich auch, wie oft man welches Lied anhört (DRM). Computer werden nur noch mit vorinstallierter unfreier Firm- und Software ausgeliefert, die man weder ersetzen darf, noch kann (Restricted Boot, zur Propaganda auch Secure Boot genannt, in Kombination mit entsprechenden OS-Beschränkungen), und die sowieso nur noch auf der Cloud basieren. Weil Bert dann natürlich auch einen "Patriotenakt" einführt, hat er Zugriff auf alle Daten auf den entsprechenden Cloudservern und kann sie nach belieben einsehen und/oder manipulieren. Natürlich kann er dazu auch einfach einen Bundestrojaner verbreiten. Verschlüsselung wird natürlich verboten und unter lebenslange Haftstrafe gestellt. Alternativ werden auch Straflager und Gaskammern eingerichtet.
Zur effektiven Verbrechensbekämpfung wird auch die Vorratsdatenspeicherung auf das Handynetz und die Autobahn (finde den Link grad nicht mehr, aber sowas gabs schon) ausgeweitet. Und damit die Öffentlichkeit von all dem nichts mitbekommt, wird noch die Pressefreiheit abgeschafft (immerhin verbietet SOPA das Verlinken auf illegale Seiten, das schließt u.a. auch viele Berichterstattung über MegaUpload ein).

Aber diesmal ist Bert kein deutscher Österreicherösterreichischer Deutscher, nein, wir können ihn keiner Nation zuschreiben. Diesmal ist Bert global.

Und unter jede zensierte Website kommt sein Leitspruch:
Zitat von Bert:
Wissen ist verboten.
Wir sind die Content-Mafia.
Wir sind wenige.
Wir erlauben nicht.
Wir befreien nicht.
Erwartet uns!
Aber wahrscheinlich muss dieses Schreckensszenario erst noch >9000 mal passieren, bis die Welt begreift, dass Freiheit ein wichtiges Gut ist.

Geändert von implementation (29. Jan 2012 um 18:04 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat