Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.152 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#8

AW: Demoversion Programm beenden

  Alt 31. Jan 2012, 10:58
Demos mit Zeitbegrenzung sind nicht sicher machbar.
- die Uhr kann man verstellen
- eine Uhrzeit aus dem Internetabfragen, kann man vergessen, da man meistens keinen aktiven Internetzugang voraussetzen kann und über diverse Tricks kann man sowas sowieso umgehen

Die einzig sichere Möglichkeit ist:
- bestimmten Code garnicht erst einzukompileren ('nen Button zu deaktivieren hildt nix, denn der läßt sich extrem einfach wieder aktivieren) und eine spezielle Demo-Version rauszubringen, welche sich nicht auf eine vollversion patchen läßt, da dieser nicht enthalten ist.
- also irgendwas weglassen, welchen einen dazu drängt sich dann doch mal die Vollversion zu besorgen

Zitat:
Die "tes.dat" wird noch versteckt in einem anderen Ordner.
Dieses hier ist nur ein Beispiel.Und Windows hat viele Ordner
Mir egal.
In vielen Ordner hat dein Programm sowieso keine Zugriffsrechte und verstecken kannst'e vor mir eh nix.
Und wenn sich dein Programm irgendwo an meinem System zu schaffen macht, mir dieses mutwillig zumüllen will, dann fliegt dein Programm von der Platte und ich nehm mir ein nettes Programm eines anderen Herstellers. (ich bin mir sicher, daß es besseren Alternativen geben wird)

PS: In der FORM speichern? In einer unverschlüsselten Resource, welche sich leicht ändern läßt.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests

Geändert von himitsu (31. Jan 2012 um 11:01 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat