AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Delphi Nach Indy Update Could not load SSL library.
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Nach Indy Update Could not load SSL library.

Ein Thema von gandime · begonnen am 7. Apr 2008 · letzter Beitrag vom 2. Jun 2008
Antwort Antwort
gandime
(Gast)

n/a Beiträge
 
#1

Nach Indy Update Could not load SSL library.

  Alt 7. Apr 2008, 20:37
Hi,
ich habe es jetzt endlich geschafft mit dem Indy Update!
Jetzt ist folgendes Problem mein altes ssl.crt funktioniert glaube nicht mehr damit und zwar bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Zitat:
Erste Gelegenheit für Exception bei $75DB3843. Exception-Klasse EIdOSSLCouldNotLoadSSLLibrary mit Meldung 'Could not load SSL library.'. Prozess Project1.exe (3340)
Es ist schon echt lange her das ich mir das Zertifikat gemacht habe und ich weiss nicht mehr welches ich unter den vielen Zertifikaten aussuchen muss...
Nur zur Information ich benutze Windows Vista 64.
Ich finde dort keine mit der Bezeichnung ssl oder so!


mfg
gandime
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Dani
Dani

Registriert seit: 19. Jan 2003
732 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#2

Re: Nach Indy Update Could not load SSL library.

  Alt 7. Apr 2008, 22:36
OpenSSL Libraries aktualisieren
Bleibt nur zu hoffen, dass Assertor unser OpenSSL-Homie wird und immer schön die neueste Version für Indy bereitstellt.
Oder es die Entwickler von Indy irgendwie schaffen, ohne Extrawurst auszukommen.

Edit: man sollte auch aufs Thread-Datum guggen...bissi alt! Frag am besten mal den Assertor per PN, ob du mit der aktuellen Indy-Version überhaupt noch nen speziellen OpenSSL Build brauchst, ich hab da keinen Überblick....

Zitat von Assertor:
Edit: Hab gerade gesehen, es soll eine gemeinsame Codebase für FP/Delphi sein. Es wurde hier an der OpenSSL Implementation geschraubt.

Es dürfte somit auch mit den herkömmlichen Delphi OpenSSL DLLs nicht gehen. Für diesen Port werden wohl die originalen OpenSSL DLLs verwendet. Das würde mir die Arbeit in Zukunft natürlich erleichtern Wink
Im Zweifelsfall: probier einfach mal aus, ob es mit den originalen OpenSSL Binaries funktioniert.
Dani H.
At Least I Can Say I Tried
  Mit Zitat antworten Zitat
gandime
(Gast)

n/a Beiträge
 
#3

Re: Nach Indy Update Could not load SSL library.

  Alt 7. Apr 2008, 22:43
jap danke hab ich auch gerade dran gedacht und hab sogar schon gemacht bevor ich das hier gelesen habe
und nochmal zu dem Zertifikat:
Im Internet Explorer im Menü Extras > Internet Optionen > Inhalte wählt man dazu den Button Zertifikate und dort Vertrauenswürdige Stammzertifierungsstellen. Hiersucht man sich nun ein Class 3 Zertifikat (root authority) aus und exportiert dieses Base-64-codiert in das Projektverzeichnis.
Zitat hierraus

trotzdem danke
  Mit Zitat antworten Zitat
Assertor

Registriert seit: 4. Feb 2006
Ort: Hamburg
1.296 Beiträge
 
Turbo C++
 
#4

Re: Nach Indy Update Could not load SSL library.

  Alt 2. Jun 2008, 13:27
Hi,

Zitat von Dani:
man sollte auch aufs Thread-Datum guggen...bissi alt! Frag am besten mal den Assertor per PN, ob du mit der aktuellen Indy-Version überhaupt noch nen speziellen OpenSSL Build brauchst, ich hab da keinen Überblick....
Zitat von Assertor:
Edit: Hab gerade gesehen, es soll eine gemeinsame Codebase für FP/Delphi sein. Es wurde hier an der OpenSSL Implementation geschraubt.... Für diesen Port werden wohl die originalen OpenSSL DLLs verwendet. Das würde mir die Arbeit in Zukunft natürlich erleichtern Wink
Auch wenn der FPC/Lazarus-Port die originalen OpenSSL DLLs verkraftet, der normale Delphi/VCL Port nutzt diese weiterhin.

Zitat von Dani:
Bleibt nur zu hoffen, dass Assertor unser OpenSSL-Homie wird und immer schön die neueste Version für Indy bereitstellt.
Das bleib ich, hab gerade vor wenigen Wochen ein Header Update gepostet und ja schon öfter die Libs aktualisiert

Ich muß nur nochmal Olaf fragen, ob ich jetzt - nur weil ich Zugang hab - Indy Core Team Member bin 8) Das steht jedenfalls in den Mails...

Gruß Assertor

Frederik
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:01 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz