Einzelnen Beitrag anzeigen

xandelphi

Registriert seit: 3. Feb 2012
1 Beiträge
 
#13

AW: MP3 files schneiden!

  Alt 3. Feb 2012, 11:53
Hallo Gausi, ich war mal so frei und habe mir den Anhang heruntergeladen um mir *.mp3-Dateien zu schneiden. Mein OS ist Linux Mint (Ubuntu), damit funktioniert dein Programm nur unter der Voraussetzung es mit Wine (Implementation der WinAPI fuer Linux) installiert zu haben. Zu Delphi habe ich eigentlich ueberhaupt keine Ahnung. Ein wenig Bash unter Linux, das war es dann aber auch schon. Jetzt hat mich natuerlich interessiert, wie sieht es mit Delphi unter Linux aus u. habe dann diesen vorhergehenden Link hier gefunden. Mein Gedanke war, dein Programm fuer Linux zum Laufen zu bewegen. Nur wird dieses wohl 1. daran scheitern, das ich keine Ahnung von Delphi habe & 2. haben mich die Angaben (.. viele untersch. Programme) im angegebenen Link abgeschreckt. Gesehen habe ich wohl auch den Vorschlag eines Linux-Nutzers u. seinem Vorschlag:
Zitat:
Valle: So ungefähr (ungetestet! hab's getestet ) dürfte es gehen:
Code:
for i in *.mp3; do
    ffmpeg -acodec copy -t 00:00:25 -i "$i" cut-"$i".mp3;
done
Jedoch fand ich deine Argumentationen, betreffs der 4-Byte-Header, Kontextabhängigkeit & Frame, ganz Okay. Vllt. kannst du dich mal kurz dazu aeussern, wie die Chancen stehen, dein kleines Programm fuer Linux zu erstellen, Dank voraus.
  Mit Zitat antworten Zitat