Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Coffeecoder
Coffeecoder

Registriert seit: 27. Apr 2011
242 Beiträge
 
Delphi 6 Enterprise
 
#5

AW: Virenscanner kostenlos oder kostenpflichtig? Welche Empfehlung habt Ihr?

  Alt 5. Feb 2012, 10:36
Es gibt kein richtig.
Das ist wahr und 100% sicher ist man auch nie.

Da ich früher öfters mit Avira Probleme hatte (Anfangs war's noch besser),
(angefangen mit einer zunehmenden Fehlererkennungen meiner Programme und den großerwerdenden nicht abschaltbaren/einstellbaren krankhaften "mir ist egal, was der Benuzter will, ich entscheide selber was für ihn gut ist"-Automatiken)
Dito, nur bei mir hatte ich eine Ausnahme hinzugefügt für die "Project.exe". Dies war bei einer älteren Version von Avira.

Also ich habe den Scanner von MS (Security Essential). Hält sich vornehm im Hintergrund zurück.
...
Auf Arbeit haben wir Kapsersky.
MS war mir unbekannt und Kaspersky hatte ich damals eine Testversion gehabt.

Du wirst insgesamt genügend Leute finden, welche dir das Eine oder Andere empfehlen oder von Diesem und Jenem abraten,
aber das eine Richtige wirst du vermutlich nicht finden.
Auch wahr, mir geht es drum, dass meine Daten halbwegs sicher sind. Man hat schnell irgendwo was eingefangen im Netz.

Wird sogar genügend Leute geben, welche behaupten, daß man eigentlich sowieso keinen Virenscanner braucht.
Teilweise verständlich wenn man sowieso den Rechner jeden Monat neuaufsetzen will und seine Daten auf einer externen Festplatte hat oder in VM arbeitet Dies trifft aber auch zu wenn man auf Betriebssysteme arbeitet die kaum einer benutzt.
Auf jeden Fall, will ich nur mal die Meinungen von euch hören, welchen Virenscanner in Frage kommen würde. Dies kann auch bisschen was kosten für eine Lizens.
Hat keiner von euch Erfahrungen mit BitDefender oder GData gemacht?
Coffeecoder
  Mit Zitat antworten Zitat