AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Wo ist Programm gespeichert

Ein Thema von violinenspieler1000 · begonnen am 3. Jun 2008 · letzter Beitrag vom 3. Jun 2008
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
16.913 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#11

Re: Wo ist Programm gespeichert

  Alt 3. Jun 2008, 15:08
Zitat von Luckie:
Das ist mir bewusst, aber ein Anfänger wird sich wundern, wenn es in einer Konsolenanwendung nicht funktioniert.
Widerspruch:

Und wie soll er die Unit Forms verwenden ohne das in der Unit Controls (wird in Forms geused) der initalization-Abschnitt ausgeführt wird

Was stimmt ist das er mit ParamStr(0) sich nicht den Weg zu einer Non-VCL-Anwendung verbaut.
Außerdem könnte Codegear dieses Property als Class-Property umbauen um auch ohne erzeugte TApplication-Instanz das Property verwendbar zu machen.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie
(Moderator)

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#12

Re: Wo ist Programm gespeichert

  Alt 3. Jun 2008, 15:09
Zitat von Bernhard Geyer:
Zitat von Luckie:
Das ist mir bewusst, aber ein Anfänger wird sich wundern, wenn es in einer Konsolenanwendung nicht funktioniert.
Widerspruch:

Und wie soll er die Unit Forms verwenden ohne das in der Unit Controls (wird in Forms geused) der initalization-Abschnitt ausgeführt wird
Ich sagte doch, deswegen wird er sich in einer Konsolenanwendung wundern, weil es dort kein TApplication Objekt gibt.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
16.913 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#13

Re: Wo ist Programm gespeichert

  Alt 3. Jun 2008, 15:24
Zitat von Luckie:
Ich sagte doch, deswegen wird er sich in einer Konsolenanwendung wundern, weil es dort kein TApplication Objekt gibt.
Ok. Du meintest weil keine "Forms" in der uses-Anweisung steht.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
PMM

Registriert seit: 17. Feb 2005
101 Beiträge
 
#14

Re: Wo ist Programm gespeichert

  Alt 3. Jun 2008, 15:42
Was ist eigentlich, wenn der Pfad in dem die EXE liegt nicht der Pfad ist, in dem das Programm ausgeführt wird?
PMM
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von FAlter
FAlter

Registriert seit: 21. Jul 2004
Ort: Ostfildern
1.095 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Starter
 
#15

Re: Wo ist Programm gespeichert

  Alt 3. Jun 2008, 15:48
Hi,

dann gibt ParamStr(0) trotzdem den Pfad zur EXE zurück.

Mit GetCurrentDir sieht es dann eben anders aus.

Mfg
FAlter
Felix Alter
Japanurlaub 2015
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.287 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#16

Re: Wo ist Programm gespeichert

  Alt 3. Jun 2008, 16:10
Außerdem kann man das sehr schnell durch Ausprobieren herausfinden
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Meflin
Meflin

Registriert seit: 21. Aug 2003
4.856 Beiträge
 
#17

Re: Wo ist Programm gespeichert

  Alt 3. Jun 2008, 16:12
Jungs... die Frage wäre dann langsam beantwortet
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:34 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf