Einzelnen Beitrag anzeigen

messie

Registriert seit: 2. Mär 2005
Ort: Göttingen
1.592 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#41

AW: Ribbon Kostenlose Komponente

  Alt 7. Feb 2012, 20:14
Wenn man ein fehlerfreies Produkt erwartet, darf man auch keine TMS-Preise erwarten.
Ja - aber auch keine Produkte auf Hobby-Niveau. Wobei ich etliche Hobbyprogrammierer kenne, die wesentlich bessere Qualität liefern. Meiner Meinung nach produziert TMS Komponenten wie am Fließband und in doppelter Hinsicht billig: Im Preis und der Qualität. An Hand der neuen WebGMaps-Komponente kann ich das bis ins Detail nachweisen. Dort ließ sich in der ersten Version noch nicht einmal die Demo compilieren, da eine Resource fehlte. Einen Beta-Test oder eine Qualitätssicherung scheinen die nicht zu kennen.
Ich will TMS jetzt nicht besonders verteidigen oder verurteilen - das ist nmM so aus dem Hobbybereich gewachsen. Da werden schon gerne mal Features über Qualität gestellt.
Ich stehe selbst öfter vor der Entscheidung "lieber Alles ganz genau und zuverlässig" oder "diese Features könnte der Kunde auch noch gebrauchen", eng verbunden mit "wir liefern in zweieinhalb Jahren" oder "bis Mai habt Ihr das". Quick heißt manchmal auch "leicht dirty", daher möchte ich kein Urteil sprechen.
Hobbyprogrammierer können sich mehr Sorgfalt als jedes Unternehmen leisten, denn sie entscheiden frei, was sie tun und wann sie es tun. Hobbies habe ich aber schon vor dem Programmieren gehabt

Grüße, Messie

Geändert von messie ( 7. Feb 2012 um 21:06 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat