Thema: Windows 8

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von kuba
kuba

Registriert seit: 26. Mai 2006
Ort: Arnsberg
588 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#1

Windows 8

  Alt 7. Feb 2012, 21:17
Hallo,

nachdem ich jetzt seit Jahren an einem Programm arbeite, habe ich es Schritt für Schritt kompatibel zu Windows Vista gemacht. Dann kompatibel zu Windows 7 und letztendlich noch für alle 64-Bit Windows Versionen.
Das ganze hat unendlich lange gedauert und immer wieder habe ich Details genau untersucht um alle Windows Versionen unter einen Hut zu bekommen.

Da es seit einiger Zeit richtig gut läuft habe ich mir gedacht "du muss es mal unter Windows 8 ausprobieren". Habe mir die Preview heruntergeladen und mein Programm installiert.

Erster Eindruck:
Das Programm läuft, es kommen keine Fehlermeldungen etc.

Zweiter Eindruck:
Das Programm macht nicht mehr was es tun soll

Es ist doch einfach zum verzweifeln. Jedes Mal wenn Microsoft eine neue Windows Version bringt, hat sich aber auch wirklich alles verändert (und nichts läuft mehr wie vorher).

Hat schon jemand Windows 8 ausprobiert ??

Bei der Forumsuche habe ich mal "Windows 8" eingegeben, da bekomme ich jedoch nicht die gewünschten Ergebnisse. Ich finde vorwiegend Beiträge von Windows 7, wäre schön wenn die Suchfunktion an dieser Stelle etwas präzisere Ergebnisse liefern würde.

Was denkt Ihr über Windows 8 ?

Noch dieses Jahr wird Windows 8 (vorraussichtlich) vermarktet und auf allen neuen PC's vorinstalliert. Da kommt keiner drum herum.

Ich hatte schon so eine Ahnung, daß mein Programm jetzt wieder 1.000.000 neue Änderungen bekommen muss um mit Windows 8 Schritt zu halten. Meine Befürchtung, daß sich durch Windows 8 mein Programm erübrigt, hat sich glücklicherweise nicht bestätigt.

KUBA
Stefan Kubatzki
E=mc2
  Mit Zitat antworten Zitat