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VkPenguin

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Delphi XE7 Architect
 
#4

AW: Canvas: "erlaubt kein Zeichen"

  Alt 7. Feb 2012, 23:08
Hm, ich muss gestehen, auch wenn ich mir sowas in Richtung "Wo nichts ist, kann man auch nichts Zeichnen" schon dachte, dennoch verstehe ich nicht ganz, was du meinst. Mein eigentliches Ziel war, das JPEG (Kann ich aber auch zum BMP umwandeln, wenn das praktischer ist) "Test.jpg" anzuzeigen. Im Internet habe diese Antwort gefunden und dann ins Testprogramm geschrieben:


Delphi-Quellcode:
...
jpg:=TJpegImage.Create;
jpg.LoadFromFile('jpg.LoadFromFile('C:\Users\Pictures\Test.jpg');');
canvas.Draw(0,0,jpg);
jpg.Free
...
Bei der "Canvas.draw"-Zeile stürzt das Programm aber ab. Muss ich vielleicht noch irgendwo die Leinwandgröße oder soetwas festlegen? Konnte in der Datenbank aber nirgends finden, dass etwas derartiges dafür nötig wäre.

@Popov:
Ahh! Jetzt wird mir das schon etwas klarer. Wenn ich das richtig verstehe muss das Bild sich auf die Leinwand zeichnen - also "BILD.LEINWAND.machetwas" - ja? (oder nein? )

Aber wie funktioniert das jetzt mit meinem JPG? Ganz so einfach funktionierts bei mir zumindest nicht, oder ich hab mich wieder irgendwo vertan.


Danke für Eure schnelle Hilfe!
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