Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Sir Rufo
Sir Rufo

Registriert seit: 5. Jan 2005
Ort: Stadthagen
9.454 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#20

AW: Canvas: "erlaubt kein Zeichen"

  Alt 9. Feb 2012, 06:34
.. Du hast Recht, ich hatte einen anderen Fehler gemacht, tut mir leid.
Ja, du hast eben nicht das Beispiel genommen, sondern Auszüge daraus ohne zu verstehen, was da eigentlich passiert und warum.
Das Testprogramm funktioniert so aber immernoch nicht, mache noch irgendetwas falsch. Fügt man die eingeklammerte Zeile hinzu geht es, aber ich will das Bild ja nicht auf dem Desktop haben, das hab ich nur beim lesen gerade gefunden.
Aber wo willst du das Bild denn gemalt haben? Mir ist das nicht klar und dem Computer - treudoof wie der ist - ist das schon mal gar nicht klar.
Scheint immernoch der am Anfang bereits genannte Fehler zu sein, ich weiß nur nicht, wie ich der Canvas das beibringen soll.. vielleicht find ichs ja noch
Der Canvas brauchst du nichts beibringen, du musst ihr das nur mitteilen.

Du solltest eigentlich gelernt haben:
  • aha, wenn ich der Canvas einen DC-Handle zuweise (ok, war der vom Desktop), dann geht da was
  • ich brauche also ein DC-Handle von dem, wo ich das gemalt haben will
Somit müsstest du jetzt eigentlich nur noch auf der Suche nach diesem DC-Handle sein.

Also, wo soll das Bild denn gemalt werden, dann finden wir ja evtl. das richtige DC-Handle
Kaum macht man's richtig - schon funktioniert's
Zertifikat: Sir Rufo (Fingerprint: ‎ea 0a 4c 14 0d b6 3a a4 c1 c5 b9 dc 90 9d f0 e9 de 13 da 60)
  Mit Zitat antworten Zitat