Einzelnen Beitrag anzeigen

NickelM

Registriert seit: 22. Jul 2007
Ort: Carlsberg
445 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#8

AW: Neue GLScene Gui Komponenten von mir

  Alt 12. Feb 2012, 04:36
So ich habe nach langem bischen die Komponenten erweitert/verbessert.

HINWEIS WICHTIG : Wer bereits mit den vorigen Komponenten geaerbeitet hat, bitte vor dem Installieren dieser von allen Forms entfernen. Und nach dem Installieren wieder draufsetzten.
Es muss die GLScene zuvor unverändert (was die änderungen an der GLWindows und GLSceneRegister betrifft) installiert werden. Danach diese.

Verbesserungen:
- Alles in einer extra Unit gepackt. Ist nun auch mit der neuen Version (SVN 5991) kompatible.
- Package für Delphi 2009. Runtime und DesignTime (getestet nur unter Delphi 2009, Delphi XE2 folgt)
- TGLMemo(statt TGLEdit mit Memo Funktion) :
- Eigenschaft Caption vorhanden (wegen vordefiniert) wird aber nicht genutzt
- Eigenschaft Lines : Änderungen werden nun auch zur Laufzeit übernohmen. (Ist als TStrings vorhanden, kann aber auf TStringList gecastet werden)
- Mehrzeilige Eingabe funkt nun.
- TGLComboBox :
- ACHTUNG : Eigenschaft Caption niemals selber eingeben, bitte zum Lesen verwenden. Enthält den selektierten ComboBox Eintrag.
- Eigenschaft Lines : Änderungen werden nun auch zur Laufzeit übernohmen. (Ist als TStrings vorhanden, kann aber auf TStringList gecastet werden)
- TGLListBox:
- Bitte nicht Caption verwerden siehe hinweis von TGLComboBox;
- Height nicht verwenden; Zur ComboBox Höhe verwenden sie die Eigenschaft ComboBoxHeight bitte.

Noch im Arbeit:
- TGLComboBox :
- Caption nur ReadOnly machen bzw. nur mit Items Text füllbar.
- Liste mit ScrollBar. (Vielleicht eine TGLListBox verwendbar machen oder spezielle Eigenschaften.
Noch in der Überlegung...)

- TGLListBox :
- ScrollBar Support verbessern. Vielleicht eine eigene ScrollBar Klasse.


Soweit die Verbesserungen und die weiteren Arbeiten die ich bei Gelegenheit machen werde.

Gruß
NickelM
Angehängte Dateien
Dateityp: rar GlWindowsEx.rar (5,8 KB, 17x aufgerufen)
Nickel
"Lebe und denke nicht an morgen"
Zitat aus dem gleichnamigen Bollywoodfilm.
  Mit Zitat antworten Zitat