Einzelnen Beitrag anzeigen

Flips

Registriert seit: 17. Feb 2005
Ort: Sankt Wendel
491 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#4

AW: Flexible Installationslösung gesucht

  Alt 12. Feb 2012, 11:11
Ich denke, da mußt du selber rumprobieren. Wer installiert sich auch ständig Delphi oder RadStudio neu? Kann mir aber kaum vorstellen, daß sowas geht. Wie willst du z.B. die einzelnen Dialoge in den verschiedenen Setup-Programmen scriptgesteuert beantworten?
Naja die Setups die vom Installer installiert werden sollen sind alle so gestrickt, dass die Kommandozeilenargumente übernehmen und so automatisch installiert werden können ohne Dialoge.

Grauzonenbereiche sind es auch nicht, die Anwender wissen davon (also ein Doppelklick war nicht ganz korrekt, ein Doppelklick, dann ein Fenster mit den zu installierenden Komponenten innerhalb des Installers und dann ein weiterer Klick ) und die enthaltenen Setups und Komponenten erlauben sowas auch von rechtlicher Seite.

Was selbstgeschriebenens, nunja auch das ist natürlich möglich. In einem WiX-Tutorial stand halt auch, dass WiX es auch erlaubt, eigene Programme mit in die MSI zu packen die nur dafür da sind, weitere Routinen für die Installation zur Verfügung zu stellen.

Aber ich probiere nun mal Inno zusätzlich zu WiX aus. Bei WiX ist halt das schöne, dass es sich vollständig in die Visual Studio Umgebung integrieren lässt. Aber das soll jetzt nicht das entscheidene Argument sein.
Philipp F.
  Mit Zitat antworten Zitat