Einzelnen Beitrag anzeigen

neo4a

Registriert seit: 22. Jan 2007
Ort: Ingolstadt
362 Beiträge
 
Delphi XE2 Architect
 
#24

AW: Spring-DI / DelegatedConstructor / Factory für Dummies

  Alt 12. Feb 2012, 14:53
[...] Aber bei Software muss immer alles ineiner verbacken sein und wenn man von Modularität spricht, wird die "over engeneering" Karte ausgespielt.
Niemand hat was gegen ordentliche Programmierung. Aber die Framework- und Patternbesessenheit führt zum "Schweizer Taschenmesser Syndrom". Die Teile sind flexibel bis zum abwinken und können immer mehr Dinge immer schlechter erledigen. Kein Mensch will mit sowas arbeiten. Ein Messer ist ein Messer und ein Schraubendreher ein Schraubendreher. Profis arbeiten nicht mit Schweizer Taschenmessern.
Dein Beitrag ist aus meiner Sicht leider nur rhetorisch gut, denn: Modularität, Clean-Code und die Anwendung von Design Pattern hat doch nichts mit Besessenheit und "Flexibilität bis zum Abwinken" zu tun. Vielmehr bilden sie einen abgesicherten Regelsatz, der nicht nur, aber vor allem in der Teamarbeit soetwas wie eine STVO für Programmierer darstellt.

Und Deine Schlussfolgerung, dass nur der, wer auf diese Ansätze verzichtet, wahrhaft Ergebnisse für Profis abliefern kann, leuchtet mir nicht ein.
Andreas
  Mit Zitat antworten Zitat