Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von MGC
MGC

Registriert seit: 15. Mai 2008
Ort: Helsa
106 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#9

AW: fortlaufende Animationen - ohne Freeze

  Alt 13. Feb 2012, 18:01
Naja ich will den Timer auch für andere Animationen haben.
Hier stellt sich mir die Frage: Laufen diese Animationen parallel ab? Ansonsten kannst Du ja andere Timer-Zeiten verwenden und benutzt dennoch nur einen Timer. Ähnlich hättest Du es ja auch mit Sleep machen müssen. Ob Du nun dem Sleep oder dem Timer eine Variable übergibst ist doch im Grunde egal.
Willst Du allerdings mehrere Animationen parallel ablaufen lassen würde ich ggf. mehrere Timer einsetzen oder schöner eine Objekt-Behandlungsroutine im Timer-Event hinterlegen und die Animationsobjekte z.B. über eine TObjectList verwalten und abarbeiten.

Um besser auf Deine Problematik eingehen zu können, wie gestaltest Du eigentlich Deine Animation, wie sieht das entsprechende Objekt zur Zeit aus und wie gestaltest Du den Aufruf? Und auch ganz wichtig welche Arten und wie viele Animationen möchtest Du gleichzeitig darstellen können?

@himitsu: Deine Variante mit Delay im Timer ist auch recht interessant. Damit werde ich auch mal experimentieren.
Marc
Programmieren ist wie Chemie:
1. Wenn man alles einfach nur zusammenschmeisst kommt es zu unerwarteten Reaktionen.
2. Wenn es plötzlich anfängt zu qualmen, muss man eben noch mal von vorn anfangen.
  Mit Zitat antworten Zitat