Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von MGC
MGC

Registriert seit: 15. Mai 2008
Ort: Helsa
106 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#12

AW: fortlaufende Animationen - ohne Freeze

  Alt 13. Feb 2012, 19:22
Warum zählst Du extra eine globale Variable hoch, anstatt die Systemuhr für Dich die vergangene Zeit angeben zu lassen?
Abgesehen davon finde ich Deinen Ansatz recht verworren. Warum organisierst Du die Blinkattacken Deiens Würfels nicht in einem eigenen Objekt und später die Rotation in einem anderen. Dann kannst Du diese Animationen als Objekte in eine Liste erzeugen und Deinen Timer in regelmäßigen kurzen Abständen diese Liste abarbeiten lassen.
Deinen Timer hat doch nicht zu interessieren was Deine Objekte anzeigen, er hat nur dafür sorge zu tragen, dass die Objekte immer wider mal angestuppst werden um den Bildschirm zu aktualisieren.
Wenn Du noch die Parentform an Deine Objekte übergibst, kannst Du direkt aus den Objekten heraus das Neuzeichnen der Form oder besser Übergabe der Zeichenfläche udn refresh der Zeichenfläche auslösen.

Tut mir leid, dass ich gerade eher den Eindruck habe als ob Du dabei bist Dein Projekt ein wenig zu einem Nudelgericht zu verdrehen.
Marc
Programmieren ist wie Chemie:
1. Wenn man alles einfach nur zusammenschmeisst kommt es zu unerwarteten Reaktionen.
2. Wenn es plötzlich anfängt zu qualmen, muss man eben noch mal von vorn anfangen.
  Mit Zitat antworten Zitat