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Pussyranger

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Delphi XE2 Architect
 
#1

WaitForMultipleObjects erkennt Beendigung von Threads nicht

  Alt 13. Feb 2012, 19:24
Hallo, ich bins mal wieder!

Ich erstelle unterschiedlich viele Threads, auf deren Beendigung das Programm warten soll. Bisher hab ich immer über das OnTerminate-Ereignis der Threads die Anzahl der Threads runtergezählt und mit
Delphi-Quellcode:
while ThreadAnzahl > 0 do
begin
  Sleep(1);
  Application.ProcessMessages;
end;
auf die Threads gewartet. Nun ist das natürlich höchst unschön und ich denke, dass es mit WaitForMultipleObjects effizienter wäre.
Leider kapiert WaitForMultipleObjects aber nie, dass die Threads beendet wurden

Hier die Prozedur, in der die Threads erzeugt werden:
Delphi-Quellcode:
function Unterschiede_markieren(Bild1, Bild2: TBitmap; Blend: Real; Toleranz: Byte):TBitmap;
VAR i,j,Breite,Hoehe,Itert:integer; B1,B2: ColorArray; SysInfo: TSystemInfo; HandleArray: array of THandle;
begin
  GetSystemInfo(SysInfo);
  ThreadCount:=SysInfo.dwNumberOfProcessors;
  SetLength(Thread, ThreadCount);
  SetLength(HandleArray, Threadcount);

  result:=TBitmap.Create;
  if NOT Assigned(fertig_Bild) then fertig_Bild:=TBitmap.Create;
  fertig_Bild.Width:=Bild2.Width;
  fertig_Bild.Height:=Bild2.Height;

  for i := 0 to ThreadCount-1 do
  begin
    Thread[i]:=TDifference_Finder.Create(Bild1, Bild2, Round(i*Bild2.Height/ThreadCount), Round((i+1)*(Bild2.Height-1)/ThreadCount), Blend, Toleranz, true);
    HandleArray[i]:=Thread[i].Handle;
    Thread[i].FreeOnTerminate:=true;
    Thread[i].Resume;
  end;

  WaitForMultipleObjects(Length(HandleArray), @HandleArray[0] ,true, INFINITE);

  result.Assign(fertig_Bild);
end;
LG,

Pussyranger
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