AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Datenbanken Delphi Ein Query auf drei Grids verteilen

Ein Query auf drei Grids verteilen

Ein Thema von Mike_on_Tour · begonnen am 5. Jun 2008 · letzter Beitrag vom 6. Jun 2008
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12
Benutzerbild von p80286
p80286

Registriert seit: 28. Apr 2008
Ort: Stolberg (Rhl)
6.659 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#11

Re: Ein Query auf drei Grids verteilen

  Alt 6. Jun 2008, 14:09
@Joachimd

Hallo ,

die Lösung von Mike_on_Tour (eine Query, drei StringGrids) verwende ich auch. Weil
1) meistens muß ich die Query-Ergebnisse erst noch durch die Datenmühle drehen, bevor ich sie anzeige,
2) ich wollte das "Datenholen" von der Oberfläche entkoppeln, damit ich mit gleicher Oberfläche mehrere unterschiedliche DBs bedienen kann,
3) "das bischen verteilen" erledigt mein PC schneller als die Daten hereintröpfeln und (ich bin mir nicht ganz sicher, aber irgendwo hab ich das schonmal hingekriegt) mit application.processmessages bekommt man eine Anzeige bevor alle Daten im Stringgrid eingefügt sind.

Gruß
K-H
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#12

Re: Ein Query auf drei Grids verteilen

  Alt 6. Jun 2008, 15:01
Zitat:
1) meistens muß ich die Query-Ergebnisse erst noch durch die Datenmühle drehen, bevor ich sie anzeige,
Das würde ich, soweit möglich, in der Abfrage machen.
Zitat:
2) ich wollte das "Datenholen" von der Oberfläche entkoppeln, damit ich mit gleicher Oberfläche mehrere unterschiedliche DBs bedienen kann,
Noch ein Grund, so viel wie möglich ins DBMS zu verlagern (Views, SP)
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:13 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz