Einzelnen Beitrag anzeigen

nachtstreuner

Registriert seit: 21. Aug 2005
Ort: ESA
104 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#7

AW: ZEOS v 7.0.0 und UIB 2.5 liefern unterschiedliche Abfrageergebnisse

  Alt 16. Feb 2012, 13:03
Hallo haentschman,

also im Forum konnte ich erstmal nachlesen wofür dieses ParamChar gedacht ist.
Default steht dieses Char auf :, man kann aber anscheinend auch ein andres Zeichen benutzen, um eine Paramtervariable zu definieren.

Folgendes habe ich probiert:

ParamChar : auf ; gesetzt und im Code im SQL Statement dann ;Benutzername gesetzt. Liefe ohne Fehler durch.

Am Resultat hat es aber nichts geändert, auch diese Variante hat keinen datensatz zurückgeliefert.

Also ParamChar dient dazu mit dem gesetzten Char Zeichen eine Parametervariable zu identifizieren.
So habe ich es rausgelesen, wobei mein Englisch auch nicht unbedingt das beste ist.

Hier mal ein Auszug von : mdaens (Zeos Projektmanager) :


So setting paramcheck to true solved the problem.
But what if you really want to use parameters somewhere else in the script, then? Well, unfortunately, there's no solution in zeoslib 6.6. BUT, I just added a new property to TZSQLProcessor and TZQuery in zeoslib 7. This property is called ParamChar and defaults to ':'. Don't think I need to say more. Now you can define the character to indicate a parameter yourself. Within reasonable limits, of course. Just using a letter, or minus sign will return an (appropriate) error message.
Who feels like testig this new feature?
Alles wird gut -
  Mit Zitat antworten Zitat