AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Datenbanken Welche Datenbank für hierarchische Galleriedaten?
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Welche Datenbank für hierarchische Galleriedaten?

Ein Thema von Valle · begonnen am 6. Jun 2008 · letzter Beitrag vom 7. Jun 2008
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
Benutzerbild von Valle
Valle

Registriert seit: 26. Dez 2005
Ort: Karlsruhe
1.223 Beiträge
 
#11

Re: Welche Datenbank für hierarchische Galleriedaten?

  Alt 7. Jun 2008, 11:14
Hi Leute,

erstmal Danke für eure Antworten.

Wie ich schon mal sagte, habe ich mit MySQL so etwas ähnliches schon mal gemacht. Zwar nicht ganz so aufwändig wie eine Galerie, aber immerhin waren es hierarchische Daten. Für dieses Mal hatte ich mir deswegen ja eigentlich etwas anderes vornehmen wollen, damit ich mal etwas mehr Abwechslung habe.

Wie sehr diese Methode die Datenbank belastet und wie viel Belastung es geben wird, weiß ich allerdings nicht. Aber wenn sich jemand mal vornimmt, seine 1000-Bilder Galerie mal aufzuräumen könnte da schon einiges zusammen kommen. Aber wie gesagt, ich würde doch lieber eine der anderen Methoden oder eben eine ganz andere bevorzugen.

@sx2008: Mir geht es ja lediglich darum, wie ich meine Daten speichere. Die Struktur selbst ist ja eigentlich schon klar, es wird nur die Elemente "Bild" und "Ordner" geben, die sich Belieben erstellen, löschen und verschieben lassen. Bewertungssystem ist eigentlich nicht geplant, da es sich nicht um öffentliche Galerien handelt. Allerdings kann man dieses Feature ja noch offen lassen, man weiß ja nie...

Mit freundlichen Grüßen,

Valle

PS.: Also dieser rote Kasten ist ja auch ein Schelm. Jetzt kommt der sogar schon ohne Grund.
Valentin Voigt
BOFH excuse #423: „It's not RFC-822 compliant.“
Mein total langweiliger Blog
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:39 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz