Einzelnen Beitrag anzeigen

Popov
(Gast)

n/a Beiträge
 
#12

AW: PC bootet nicht mehr, mainboard getauscht

  Alt 16. Feb 2012, 18:37
Ok, wo ich sonst noch Probleme hatte war mal das Natzteil und die Graka. Auch beim Netzteil die Regel: die können funktionieren wenn wenig Leistung gefragt ist, Booten bis OS Start, brechen ein wenn ein Hauch mehr Leistung gefragt ist. Das hatte ich auch mal - ohne Ankündigung lieferte das Netzteil nicht die nötige Leistung.

Aber auch Graka. Bei mir war es zwar nur der Steckplatz, aber auch hier fror der PC ein. Das Kabel brachte bei mir die Graka auf Spannung, so dass die letzten Verbindungen keinen Kontakt hatten. Hat mich auch einen halben Tag gekostet. Von Außen war die Graka drin.

Aber du hast ja alles entfernt und wieder eingesteckt. Kann also nicht sein. Evtl. die Verbindungen mit Alkohol reinigen?

Hast du eine OnBoard Graka, so dass du mal ein Test über die startest?

Einem Bekannten hatte ich telefonisch mal bei einem Problem mit RAM geholfen. Das hat sich am Telefon über Stunden hingezogen, weil er meine Anweisungen nicht wörtlich umsetzte. Dabei hatte ich ab ersten Moment auf einen defekten RAM getippt. Der Rechner brach fast immer mit einem Bluescreen ab.

Hast du zwei Streifen? Dann lass einen weg und teste sie einzeln. Auch die Bänke einzeln testen.

Letztedlich ist es wohl ein Problem mit einer der Komponenten. Aber du hast schon einiges getestet.

Oder ein Virus. Hast du eine LiveCD von der du booten kannst?
  Mit Zitat antworten Zitat