Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.341 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#4

AW: Welchen Tablet

  Alt 19. Feb 2012, 18:42
Ich stehe Apple ja eher kritisch gegenüber, auch wenn ich selbst auch nen Mac hier stehen habe, aber ich muss zugeben, dass das iPad 2 durchaus besser ist als viele andere Konkurrenten. Das gilt nicht für das Prime. Dessen Hardware und insbesondere das Display ist besser, auch wenn UMTS doch sehr fehlt. Es kostet aber mehr als das iPad 2 und das will bei Apples Preisen echt was heißen.

Manche Windows Tablets finde ich persönlich nicht so schlecht wie ihr Ruf scheinen mag. Und es gibt viele interessante Android Tablets, insbesondere die mit Ice Cream Sandwich werden sicher interessant.

Das größte Manko am iPad sind die fehlende Interoperabilität und fehlende Schnittstellen, die bei vielen Konkurrenten deutlich besser sind. Ansonsten sehe ich aber das iPad derzeit noch knapp vor anderen Tablets, vom Prime mal abgesehen. Aber das iPad 3 kommt ja auch bald, das legt da hoffentlich noch eine Schippe drauf.

Das ist jedenfalls beim iPad (genau wie beim Macbook bis vor ein paar Wochen) schon deutlich anders als beim iPhone, das gegenüber der Konkurrenz mittlerweile ein echter Witz ist, oder beim Mac, der einfach nur überteuert ist. iPad und Macbook waren aber bisher wirklich besser und auch preislich konkurrenzfähig.

Es gibt jedenfalls für Android und iPad gleichermaßen Documents To Go als App um Microsoft Office Dokumente zu bearbeiten und unter Windows geht es ohnehin.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!

Geändert von jaenicke (19. Feb 2012 um 18:45 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat