AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein GUI-Design mit VCL / FireMonkey / Common Controls Delphi Auf Webbrowser zeichnen ohne den alte Inhalt zu löschen ?

Auf Webbrowser zeichnen ohne den alte Inhalt zu löschen ?

Ein Thema von Delphiturbo · begonnen am 7. Jun 2008 · letzter Beitrag vom 6. Aug 2008
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12
welle

Registriert seit: 7. Jun 2008
10 Beiträge
 
#11

Re: Auf Webbrowser zeichnen ohne den alte Inhalt zu löschen

  Alt 9. Jun 2008, 23:06
Hallo bluesbear

Darum sollte man daran endlich was ändern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Neutral General
Neutral General

Registriert seit: 16. Jan 2004
Ort: Bendorf
5.219 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#12

Re: Auf Webbrowser zeichnen ohne den alte Inhalt zu löschen

  Alt 9. Jun 2008, 23:08
Hi,

Zitat von Delphiturbo:
Ich möchte ein Bild an Webbrowser senden und danach das Bild in Webbrowser bewegen
Also ein leeres Dokument mit deinem Bild und du willst das Bild dann bewegen ? Oder willst du, dass die ursprüngliche Webseite bleibt wie sie ist und dein Bild nur hinzugefügt wird?

Die zweite Frage ist: Wofür soll das gut sein? Warum willst du ein Bild im Webbrowser bewegen? Vielleicht gehst du dein Problem total falsch an und die Lösung ist viel einfacher (und eventuell schöner, UND eventuell sogar für dich verständlich(er))

Gruß
Neutral General
Michael
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#13

Re: Auf Webbrowser zeichnen ohne den alte Inhalt zu löschen

  Alt 9. Jun 2008, 23:09
Zitat:
Hallo bluesbear Smile

Darum sollte man daran endlich was ändern. Wink
Und was würde das ändern?
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
oki

Registriert seit: 30. Dez 2002
Ort: Brandshagen
1.819 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#14

Re: Auf Webbrowser zeichnen ohne den alte Inhalt zu löschen

  Alt 9. Jun 2008, 23:11
Hallo,

also erstens habe ich bewußt gefragt. Ich bin bei dem Thema auch nicht so fitt. Wenn er den Code nur kopiert hat und ihn offensichtlich nicht verstehen, sondern nur korrigiert haben will, (was ich glaube an diesem Kommentar erkennen zu können)

Zitat von Delphiturbo:
Ich warte immer noch auf eine Antwort
wollte ich einfach mal nachfragen. Trifft das zu, so kann ich nicht helfen.

Hat er ihn selbst geschrieben, so könnte er mir das erklären und es gäbe die Möglichkeit die Lösung eventuell gemeinsam zu erarbeiten.

Ist das nicht der Fall, so werd ich mir nicht die Mühe machen ihm die Arbeit abzunehmen.

Das letztere scheint der Fall zu sein.

Ich will auch noch mal ganz deutlich erwähnen, dass ich hier nicht mobben will. Ich will auch keine OT Disskussion haben. Meine Frage ist definitiv berechtigt, dass ich wissen will, was ich zu erwarten habe wenn ich helfe. Und das ist mein gutes Recht! Da DelphiTurbo anscheinend auf solche Fragen nicht antwortet, war der Hinweis von Phönix die richtige Antwort.

Ich habe mir hier einen Rüffel abgeholt Thread von DelphiTurbo und DelphiTurbo hat immer noch nichts zu den Lösungsvorschlägen geschrieben.

Ich weis auch nicht alles, bemühe mich aber mit den gegebenen Tipps die Lösung selber zu erarbeiten und das Ergebnis so aufzuarbeiten, dass jemand anderes mit dem gleichen Problem einen Nutzen davon hat. Siehe hier:
mein aktueller Thread

Also, nichts mit OT, wenn ich jemandem helfen will und diese Frage nicht mehr erlaubt ist, dann werd ich mich nur noch bei Leuten in Threads einklinken die ich kenne. Und das kann wohl nicht das Ziel sein.


Bitte fangt jetzt nicht mit OT an!
Dank an Phönix für die Info (DelphiTurbo beantwortet ja wohl solche Fragen nicht).

Gruß oki

[edit] Massenhaft Rechtschreibfehler eingesammelt. Bin seit 7:00 Uhr am proggen. Ist nicht mehr so toll mit meiner Performance. [/edit]
42
  Mit Zitat antworten Zitat
Delphiturbo
(Gast)

n/a Beiträge
 
#15

Re: Auf Webbrowser zeichnen ohne den alte Inhalt zu löschen

  Alt 10. Jun 2008, 12:53
Zitat von Neutral General:
Hi,

Also ein leeres Dokument mit deinem Bild und du willst das Bild dann bewegen ? Oder willst du, dass die ursprüngliche Webseite bleibt wie sie ist und dein Bild nur hinzugefügt wird?

Die zweite Frage ist: Wofür soll das gut sein? Warum willst du ein Bild im Webbrowser bewegen? Vielleicht gehst du dein Problem total falsch an und die Lösung ist viel einfacher (und eventuell schöner, UND eventuell sogar für dich verständlich(er))
Mein Problem: Ich habe einen Panel (Transparenter Panel) JvPanel auf meiner Form
Leider dieser Transparenter Panel verliert seine Eigenschaft, wenn ich das Programm minimiere und wieder maximiere

Ich habe versucht eine Lösung zu finden. vergeblich. Demo Zum Testen hier :
Thema

Ich habe mit verschiedenen Ideen wie Form Refresh, Update, ... Erfolglos

Ich wollte wenn das Problem passiert (wenn der Panel seine Transparenz verliert) dann zeichne ich irgendwas unter dem Panel und auf den Webbrowser kurz, dann wird der Panel wieder Transparenz.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.017 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#16

Re: Auf Webbrowser zeichnen ohne den alte Inhalt zu löschen

  Alt 10. Jun 2008, 14:27
einfachste Lösung, wenn beim Einfügen das alte Zeugs gelöscht wird:
(hätte man auch selber drauf kommen können)

- aktuellen Inhalt auslesen
- das Neue anhängen (an die temporären Daten)
- und dann alles zusammen einfügen



PS: was hat das Problem mit "Auf Webbrowser zeichnen" zu tun?
("Daten anhängen" und "drauf zeichnen" sind zwei verschiedene Dinge)
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
b00gie

Registriert seit: 5. Aug 2008
43 Beiträge
 
#17

Re: Auf Webbrowser zeichnen ohne den alte Inhalt zu löschen

  Alt 6. Aug 2008, 08:46
das Thema is zwar ein bissl älter. Aber hier mal ein kleiner Tipp. Schau dir mal die ersten Zeilen dort wird eine Abfrage gemacht ob schon was im WebBrowser steht und wenn das der Fall ist dann WebBrowser1.Navigate('about:blank'); gib doch mal einfach in den InternetExplorer about:blank ein. Dabei wird die Seite geleert. Also liegt nicht nur am .Clear^^
Es wird immer eine Lösung geben...
...fragt sich nur wann!!!
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:08 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz