Einzelnen Beitrag anzeigen

Jumpy

Registriert seit: 9. Dez 2010
Ort: Mönchengladbach
1.733 Beiträge
 
Delphi 6 Enterprise
 
#9

AW: SCP-Komponente gesucht

  Alt 23. Feb 2012, 07:58
Hallo zusammen und erstmal Danke für die guten Tipps.

Hauptmotivation für eine neue Umsetzung an dieser Stelle war, das pscp.exe auch einen Rückgabewert liefert, aus dem ersichtlich wird, ob der Dateitransfer erfolgreich verlaufen ist. Dieser wurde bisher aber nicht ausgewertet. Darum sollte das im Delphi-Programm selber umgesetzt werden.
Da das aber möglichst schon vorgestern fertig sein (Kunde) und nix kosten (Chefe) soll, konnte ich das mangels passender Komponenten nicht umsetzten. Und SCP selber nachzubauen (z.B. durch Studium von WinSCP, siehe Vorschlag von wicht) würde zu lange dauern, da ich mich dazu viel zu sehr einarbeiten müsste.
Iwo Asnet hat's daher richtig zusammengefasst, pscp.exe wird trotzdem genutzt, aber so, dass der Rückgabewert ausgewertet werden kann, denn darum ging es ja primär. Hilfreich war dazu die hier vorgestellte Methode:
Capturing console output with Delphi 2010/XE

Damit hab ich es erstmal ans laufen gebracht, allerdings so, dass pscp.exe nun mit dem eigentlichen Programm im selben Verzeichnis stehen muss. Das werde ich dem Kunden denke ich verkaufen können, da es ja primär um die Auswertung der Antwort von pscp.exe ging und das ist jetzt gewährleistet.

Nevertheless: Die pscp.exe als Resource einzubinden und dann auch noch mit dem Vorschlag von ASM gekoppelt ist natürlich sehr, sehr cool und wurde von mir direkt im Geiste abgespeichert, wer weiß wann man das mal brauchen kann.
Hier für meinen konkreten Fall muss ich mal gucken, ob ich das mit der "Capturing Console Output"-Geschichte koppeln kann.
Ralph
  Mit Zitat antworten Zitat