Einzelnen Beitrag anzeigen

Popov
(Gast)

n/a Beiträge
 
#10

AW: Gibt es hier eigentlich auch Auto-Bastler?

  Alt 23. Feb 2012, 11:10
Nein, nicht falsch verstehen, das Lenkrad hängt noch fest dran. Da klappert nichts und da ist nicht lockerer als vorher. Das ist nicht das Problem. Nur weiß ich auch, dass so ein Verhalten Risse entstehen können. Bei Tempo 50 ist das kein Problem. Auch wenn da plötzlich einer der Halterungen reißen würde, gäbe es genügend Zeit ran zu fahren oder sogar in die Werkstatt zu fahren. Aber auch wenn ich das letzte Mal vor Jahren mit 200 über die Autobahn führ, da wirken andere Kräfte. Mir ist mal auf der Überholspur der Sprit ausgegangen. Es ist nichts einfacher auf der Autobahn als auf den Standstreifen zu fahren. Wenn man Sprit hat. Versuch das aber wenn der Motor nur noch stottert, du immer langsamer wirst und LKWs hupend rechts an dir vorbeiziehen. Was ich damit sagen will, Sekunden können auf der Autobahn manchmal eine Ewigkeit dauern.

Mein Problem ist - ich weiß zu viel über Metallverarbeitung um sicher zu sein, aber ich weiß nicht welche Kräfte Lenkräder aushalten können. Vielleicht ist ein Lenkrad dafür gebaut 20 cm hin und her gerissen zu werden. Weiß ich nicht.
  Mit Zitat antworten Zitat