Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.142 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#21

AW: Meine Probleme mit Delphi-OOP ...

  Alt 24. Feb 2012, 01:20
Praktisch gesehn, werden diese globalen Form-Variablen garnicht benötigt, welche Delphi standardmäßig anlegt.

Ich würde mir wünschen, wenn es dieses CreateForm auch ohne diesen Var-Parameter geben würde. Aber mit einer temporären Variable in der DPR, könnte man dieses auch lösen.
Vorallem in einem Programm mit nur einem automatisch erstellten Form, gibt es IMHO absolut keine Daseinsberechtigung für diese Variable und ohne diese gäbe es viele (Anfänger)Probleme ganicht erst.

PS: Das angehängteDemoprojekt enthält einen Fehler, wie es genau so schon vorgekommen ist, bei einem Anfänger/Schüler, letztes Jahr hier in der DP.
Und er zeigt ein großes Problem, welches mit globalen Variablen auftreten kann, wenn sie nicht eindeutig verwendet, sondern mehrmals und/oder an mehreren Stellen genutzt werden.

Ach ja, ich suche noch eine einfache Demo, für eine globale Zählvariable, welche in mehreren Funktionen genutzt werden und sich so gegenseitig beeinflussen, was mit lokalen Schleifenvariablen nicht passieren würde. Falls jemand was kennt.... (mit ist der Thread aus'm letzten/vorletzen Jahr nicht wieder eingefallen, wo sowas mal aufgetreten ist)
Angehängte Dateien
Dateityp: 7z Global1_Project.7z (279,3 KB, 3x aufgerufen)
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests

Geändert von himitsu (24. Feb 2012 um 01:39 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat