Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Uncle Cracker
Uncle Cracker

Registriert seit: 30. Mär 2003
Ort: Freital
694 Beiträge
 
#1

Alle Einträge aus HKEY_CURRENT_USER wieder herstellen?

  Alt 5. Feb 2004, 13:16
Ich habe gerade aus dummheit nicht nachgedacht und ausversehen alle Einträge aus HKEY_CURRENT_USER gelöscht, in dem ich folgenden Quelltext genutz habe:

Code:
var
  R:Tregistry;
begin
  R:=TRegistry.Create;
  try
    R.RootKey:=HKEY_CURRENT_USER;
    if R.DeleteKey('Software\Microsoft\Internet Explorer\TypedURLs') then
      MessageBox(0, 'Verlauf erfolgreich geleert.','Verlauf leeren', MB_ICONINFORMATION)
    else
      MessageBox(0, 'Verlauf konnte nicht geleert werden.','Verlauf leeren', MB_ICONSTOP);
  finally
    R.Free;
  end;
end.

Jedoch habe ich da, wo 'Software\Microsoft\Internet Explorer\TypedURLs steht' steht nichts eingetragen, da ich dachte dadurch wird Windows ja den Pfad nicht finden, jedoch habe ich vergessen, dass ja dadurch der komplett Key von HKEY_CURRENT_USER gelöscht wird


Nun meine Frage:

Auch wenn mein Windows immer noch läuft, ich aber nicht weiß ob es immer noch läuft wenn ich meinen Rechner neustarte, wollte ich wissen ob Windows vielleicht bei jedem Start ein Backup der Registry anlegt oder ob es unter WinXP noch eine andere Möglichkeit gibt, meine Registry wieder herzustellen. Ich bin ebenfalls nicht sicher, ob es nicht irgendwelche Probleme gibt, wenn ich die Systemwiederherstellung starte.

Vielleicht hatte jemand schonmal das gleiche Problem, was ich nicht glaube, und kann mir helfen.


Danke UC


PS: Das Problem ist einfach nur, dass ich nicht mehr ins Internet kann usw., da Windows eben bestimmte Werte nicht mehr finden kann
I wish it was legal to marry software because I'm madly in love with Delphi...
  Mit Zitat antworten Zitat