Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von MGC
MGC

Registriert seit: 15. Mai 2008
Ort: Helsa
106 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#25

AW: Meine Probleme mit Delphi-OOP ...

  Alt 24. Feb 2012, 11:36
In wie weit man hinter den ersten Konstruktor allerding override und overload zugleich setzen kann, weiß ich jetzt aus dem Stehgreif auch nicht, werde ich aber mal testen.
Ich zitiere mich hier mal selbst. Ich habe bereits im Thread mitgeteilt, dass ich mir nicht sicher bin ob es mit override und overload funktioniert. Hab ees jetzt getestet und bin in der Tat zu dem Schluss gekommen, dass man reintroduce verwenden muss, um überladene Methoden einzusetzen.

Was ich aber dennoch nicht ganz verstehe, weshalb eine feste Definition innerhalb einer Sprache nicht einfach hingenommen werden kann. Es gibt ja auch noch die Unterschiede bei div zwischen C++ und Delphi, wobei ich in dieser Hinsicht sagen muss, dass mir Delphi da besser gefällt. Auch dass es bei Delphi in der Grundeinstellung keine Header-Dateien gibt wie in C++ wurd enicht bemängelt, obwohl man dann von ganz unten bis nach ganz oben scrollen mus, anstatt einfach in den Header zu sehen wenn man Variablen oder Deklarartionen nochmals bearbeiten möchte.
Marc
Programmieren ist wie Chemie:
1. Wenn man alles einfach nur zusammenschmeisst kommt es zu unerwarteten Reaktionen.
2. Wenn es plötzlich anfängt zu qualmen, muss man eben noch mal von vorn anfangen.
  Mit Zitat antworten Zitat