Einzelnen Beitrag anzeigen

Popov
(Gast)

n/a Beiträge
 
#4

AW: Breite

  Alt 25. Feb 2012, 09:27
Ein Borderstyle hat keine Breite, sondern besteht aus einer vordefinierten Konstante wie z.B. bsSingle oder bsSizeable. Im Objektinspektor direkt unterhalb des Borderstyle befindet sich BorderWidth (und nicht BorderstyleWidth); dort kannst du die Breite des Rahmens angeben.
Ich glaube du hast mich falsch verstanden; ich sehe aber auch, dass ich vergessen habe zu schreiben, dass es ListBox ist, obwohl ich ein Bild beigesteuert habe das zumindest selbsterklärend ist wenn man es sich anguckt. Auf jeden Fall hat ListBox kein BorderstyleWidth, genau wie Edit, Memo und viele viele anderen 3D Komponenten.

Zitat:
Merke: Wenn du verstanden werden willst, solltest du dich auch korrekt ausdrücken und nicht nach der Anzahl der Birnen in einem Apfel fragen.
Ich versuche es mir zu merken.

@himitsu

Ich habe mir mal Just4Fun ein Tool gebastelt der mir alle Api Systemwerte liefert. So kann ich ganz schnell grob viele Konstanten eingrenzen. Keine Konstante liefert 2 Pixel. Es ist auf jeden Fall keine mir bekannte Frame Konstante. SM_CXBORDER und SM_CYBORDER liefern zwar 1, aber keine weitere Konstante liefert eine weitere 1.

Somit zurück zu Frage: Weiß zufällig einer wo ich die Breite des BorderStyle bei bsSingle erfahre?

//Edit:

Zitat:
Klicke mal auf [Erweitert]
Habe ich für sonst was gehalten. Weiß ich jetzt Bescheid. Danke.

Geändert von Popov (25. Feb 2012 um 09:30 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat