Einzelnen Beitrag anzeigen

Popov
(Gast)

n/a Beiträge
 
#2

AW: Welcher Datei Commander?

  Alt 26. Feb 2012, 09:51
Es gibt, zumindest oberflächlich, nur eine Handvoll Gründe wieso ich nicht auf Windows 7 umsteige. Einer davon ist der Explorer, denn im Gegensatz zu Vielen habe ich mich relativ schnell damals mit dem Explorer angefreundet. Vielleicht weil er unter der Oberfläche mehr bietet als man sieht. Seit Vista komme ich aber mit dem Explorer nicht mehr klar. Ich hab permanent keine Ahnung wo ich bin, und seit Windows 7 will Microsoft auch nicht, dass ich weiß wo ich bin. Die Idee dahinter ist schon richtig, aber die Umsetzung nicht. Anscheinend will MS die Datenträger zu Blackboxen degradieren, wo der User gar nicht mehr zugreift und nur nur noch bestimmte Bereiche aufsucht. Ist auch bei Linux so, aber da war es schon immer so. Und ich weiß wovon ich rede, denn bereits unter Windows 3.1 hatte ich einen Programme- und Dateieordner. MS hinkt mir immer paar Jahre hinterher. Nur fehlt ihnen die Fantasie um weiter zu denken. Somit muß ich mich jetzt Windows anpassen statt umgekehrt.

Aber zu deiner Frage. Die letzte Vollversion von Totalcommander die ich habe ist die 5.51. Seit dem habe ich kein weitere mehr gekauft, da wie gesagt, ich mit Explorer durchaus klar kam und der TC vieles nicht bot. Um so überraschter war ich als ich den 7.5'er Version etwas genauer untersucht habe. Oberflächlich sieht der TC fast gleich, die Neuerungen sind eher versteckt. Inzwischen bietet der TC fast alles was ich dran vermisst habe, so z. B. den direkten Zugriff auf bestimmte Ordner oder Ordnersuche über Kontext usw. Nur eben alles dezent versteckt. Also wenn du dir den TC anguckst, dann genauer.
  Mit Zitat antworten Zitat