Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.351 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#17

AW: Welcher Datei Commander?

  Alt 26. Feb 2012, 13:35
Seit Vista komme ich aber mit dem Explorer nicht mehr klar. Ich hab permanent keine Ahnung wo ich bin
Es gibt eine Einstellung dafür:
Extras --> Ordneroptionen --> Automatisch auf aktuellen Ordner erweitern

Zudem habe ich die Anzeige von versteckten Elementen aktiviert und die von Systemelementen deaktiviert gelassen (seit Vista zählen dazu nur noch Elemente wie versteckte Junctions usw., die man wirklich nicht sehen sollte).

Beim TC vermisse ich ein wenig das Kontextmenü
Einfach die rechte Maustaste kurz gedrückt lassen. Zudem kann man das wohl auch ganz umstellen.

Ich persönlich nutze den Standard-Explorer bei Windows 7, habe dort ein paar hilfreiche Erweiterungen im Kontextmenü und die beiden Optionen von eben (auf aktuellen Ordner erweitern + versteckte an, System aus) gesetzt. So finde ich das auch sehr übersichtlich und nicht so überladen wie eigentlich alle Alternativen (egal ob TC, SC, ...).

Zudem merkt man insbesondere dem TC an, dass er nicht von jemandem geschrieben ist, der das System genauer kennt. Das hat sich zwar mittlerweile gebessert, aber Fehler mit der UAC und der Aktualisierung bei Änderungen hat er weiterhin. Beides geht im normalen Explorer problemlos.
Dazu kommt, dass der TC oft recht langsam ist und manchmal komplett hängt. Den Speed Commander habe ich kaum genutzt, das mag da besser sein.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat