Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von MGC
MGC

Registriert seit: 15. Mai 2008
Ort: Helsa
106 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#27

AW: deutschsprachige Delphiforen?

  Alt 27. Feb 2012, 13:41
Kann der/die Andere sich ja notfalls selber übersetzen (Google-Translate, Babelfish und Co.).
Wird dann eventuell verständlicher, ls wenn ich unverständliches englisch brabbl.
Da bin ich mir jetzt aber nicht so sicher. Hänge mal einen Ausschnitt aus einer Google-Übersetzung über ein TTreeView an.

Zitat:
Hinzufügen eines Knotens

Beim Hinzufügen eines TTreeNode Sie müssen wissen, wo Sie ihn hinzufügen möchten. Mit anderen Worten: Sie müssen wissen, welcher Knoten, wenn überhaupt, ist auf den neuen Knoten der Muttergesellschaft sein

Ein Root-Knoten ist kein übergeordnetes dh TTreeNode.Parent = nil
Andere Knoten sind "Kinder" von einem übergeordneten Knoten. Diese Knotentypen Muttergesellschaft kann ein Root-Knoten oder ein anderes Kind Knoten sein.

In den meisten Fällen würden Sie wollen, um einen Knoten als Kind auf das aktuell ausgewählte Element hinzuzufügen. Bevor Sie dies jedoch tun, müssen Sie sicherstellen, dass es einen ausgewählten Knoten. Um diesen Test zu machen, wenn TTreeView.Selected = nil


if (tv_eg1.Selected = nil) then
beginnen
end;


Es gibt zwei Gründe, warum TTreeView.Selected nil sein kann

Die TTreeView leer ist, gibt es Knoten ausgewählt werden
Es gibt Knoten, aber der Benutzer hat nicht ein noch ausgewählt

Prüfen Sie, ob der Baum leer ist


if (tv_eg1.Items.Count = 0) dann
beginnen
end;



Wir haben jetzt die Methoden nessasary, um den Zustand des TTreeView bestimmen, so lässt einen Knoten


F
Marc
Programmieren ist wie Chemie:
1. Wenn man alles einfach nur zusammenschmeisst kommt es zu unerwarteten Reaktionen.
2. Wenn es plötzlich anfängt zu qualmen, muss man eben noch mal von vorn anfangen.
  Mit Zitat antworten Zitat