Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.352 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#23

AW: Welcher Datei Commander?

  Alt 28. Feb 2012, 07:56
  • Deutlich übersichtlicher (beim TC z.B. Bestätigungsdialoge mit X Buttons dicht gedrängt, das ist beim SC deutlich besser gelöst)
  • standardkonforme Bedienung (schon alleine markieren per Rechtsklick beim TC , wir sind doch nicht mehr bei DOS, eine persistente Markierung kann man auch besser lösen, wenn es darum geht)
  • sieht deutlich schöner aus (beim TC sieht alles so überfüllt aus, man findet die winzigen Icons kaum, der Style sieht aus wie von vor 20 Jahren und so wirkt er leider auch insgesamt, ...)
  • helle, augenfreundliche Oberfläche (darüber brauchen wir beim TC wohl nicht reden... )
  • schneller und die Oberfläche reagiert immer (manchmal hängt der TC einfach nur, beim Netzwerkzugriff z.B.)
  • clevere Features (Dateisuche mit Profilen, Systemordner schnell erreichbar, ...)
Und das sind nur die Sachen, die mir in der kurzen bisherigen Testzeit aufgefallen sind...

Bisher konnte ich mich nicht wirklich für Explorer Alternativen erwärmen, auch wenn ich öfter auch mit dem Total Commander arbeiten muss, der SpeedCommander könnte das als erster ändern.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!

Geändert von jaenicke (28. Feb 2012 um 08:00 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat