Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.349 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#31

AW: Welcher Datei Commander?

  Alt 28. Feb 2012, 10:43
Ich möchte nur nicht unerwähnt lassen, dass sich die meisten der von Dir genannten Aspekte beim TotalCommander konfigurieren lassen. So kann ich zum Beispiel auch mit der Tastatur und Shift-Klick Dateien markieren, wenn ich dies möchte.
Das ist aber nur Einstellungssache! Die Standardeinstellungen des TC sind einfach Panne, aber man kann sie ja ändern.
Das stimmt. Dennoch flackert es beim TC kurz, wenn ich das Kontextmenü aufrufe (warum auch immer).
Und wie ich die Markierung auf eine normale Mausmarkierung umztellen habe ich bisher nicht gefunden. Beim SC geht beides parallel, ziehen und markieren, wie auch beim normalen Windows Explorer und eigentlich überall sonst auch.

Und selbst wenn ich den Fettdruck ausschalte und diese Sachen umschalte, sieht der TC immer noch wie ein Fremdkörper aus. Ein wenig wie bei vielen insbesondere älteren JAVA-Programmen bzw. ein von DOS portiertes Programm. Dazu trägt die Buttonleiste unten noch zusätzlich bei, die es ja schon bei Norton damals unter DOS gab.

Gibt es denn eigentlich noch was ganz anderes?
Es gibt auch welche mit 4 Verzeichnissen (Q-Dir) und auch welche mit standardmäßig nur einem (UltraExplorer). Die meisten haben aber relativ wenige Funktionen.

Der Schönste, der Beste, der Schnellste, der Tollste: Altap Salamander, http://www.altap.cz/
Sieht irgendwie wie ein Total Commander Klon mit ein paar Modernisierungen Richtung Speed Commander aus, oder?
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat