Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Jonas Shinaniganz
Jonas Shinaniganz

Registriert seit: 30. Aug 2011
249 Beiträge
 
Delphi XE5 Ultimate
 
#20

AW: Reintroduce / Override bei Virtual / Dynamic im Bezug auf OOP - Prinzipien

  Alt 28. Feb 2012, 13:34
Angenommen Ich habe eine Klassenmethode mit Virtual; kenntlich gemacht und erwarte das diese überdeckt werden soll. (Das ist ja die Bedeutung von Virtual Wieso brauche Ich dann ein Reintroduce in der Vererbten Klasse um eine Warnung zu unterdrücken? Ich müsste doch glücklich sein, wenn jemand meine Klassenmethode verbirgt...

Verborgen wird sie doch auch wenn Ich kein Virtual in der Elternklasse habe und kein Reintroduce in der vererbten Klasse.

Das Gleiche Resultat habe ich auch wenn ich einfach nur in der vererbten Klasse Reintroduce einsetze ohne, dass in der Elternklasse etwas davon stand.


Der einzige Sinn des Ganzen ist doch nur der, dass falls jemand meinte, das seine Methode in vererbten Klassen überschrieben werden sollte, ein virtual; verbaut.

Und damit der, der die Erbung macht, sozusagen: "Ja, ist angekommen", zu verstehen geben kann, ein Reintroduce anhängt.

Und der Compiler spielt hierbei die Rolle der Vermittelnden Person zwischen den beiden Programmierern. Quasi eine Compiler SMS

Gut, jetzt weiß Ich wie der Hase läuft.

Geändert von Jonas Shinaniganz (28. Feb 2012 um 13:36 Uhr) Grund: kleiner fehler eingeschlichen
  Mit Zitat antworten Zitat