Einzelnen Beitrag anzeigen

Namenloser

Registriert seit: 7. Jun 2006
Ort: Karlsruhe
3.724 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#39

AW: Welcher Datei Commander?

  Alt 28. Feb 2012, 17:14
Ich benutze auch den Total Commander. Hatte mir auch mal ähnliche Konkurrenzsoftware angeschaut, aber bin beim Total Commander geblieben.
  • standardkonforme Bedienung (schon alleine markieren per Rechtsklick beim TC , wir sind doch nicht mehr bei DOS, eine persistente Markierung kann man auch besser lösen, wenn es darum geht)
Kann man umstellen, wenn man will. Mir gefällt es so aber.
  • helle, augenfreundliche Oberfläche (darüber brauchen wir beim TC wohl nicht reden... )
Der TC hat doch die ganz normalen, hellen Windows-Farben . Ehrlich gesagt finde ich hell aber gar nicht augenfreundlich und habe die Dateiliste bei mir daher selbst dunkel konfiguriert.
  • clevere Features (Dateisuche mit Profilen, Systemordner schnell erreichbar, ...)
Ich weiß nicht, was der Speedcommander da bietet, aber die Systemordner erreiche ich beim TC auch schnell. Erstens kann man Ordner in die Buttonleiste packen, zweitens (wenn man nicht so auf Rumgeklicke steht) in das Strg+D-Menü (nutze ich sehr oft), und drittens kann man auch einfach wie bei DOS cd <Platzhalter> in die Textbox unten eintippen und Enter drücken (z.B. cd %windir% <enter> ).
  Mit Zitat antworten Zitat