Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Gausi
Gausi

Registriert seit: 17. Jul 2005
847 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#26

AW: Fehlt mir der Killerinstinkt?

  Alt 1. Mär 2012, 07:21
Ich wollte ja auch etwas zum Ausdruck bringen, dass ich bei dem Autor des Programmes keinen Killerinstinkt sehe. Auch wenn ich mir die Webseite so anschaue, dann gewinne ich den Eindruck, dass sich da jemand ein (veraltetes) Buch zum Thema "Internetseiten selber bauen" gekauft hat, und ein Buch "Programmieren für Einsteiger". Dann hat der sich hingesetzt in sein Kämmerlein und angefangen, für seinen Kegelclub oder Bingo-Kreis ein paar kleine Programme zu schreiben und irgendwann hat die Käthe Müller ihm gesagt: "Mensch, das ist ja super, verkauf das doch!". (Ich will hier niemanden in eine Ecke drängen oder diskriminieren, aber den Eindruck habe ich halt. )

Von der vernetzten Welt, in der viele hier leben, und von der wir auf die eine oder andere Weise profitieren (Hilfe in Foren, OpenSource-Bibliotheken, auf die man aufbauen kann usw.), hat der glaube ich wenig Ahnung. Ich bin davon überzeugt, dass er selbst davon tief überzeugt ist, dass sein Programm dieses Geld wirklich wert ist.

Ich würde so ein Programm weder kaufen, noch verkaufen wollen, weil ich darin auch keinen wirklichen Wert sehe. Aber ich denke nicht, dass da ein geldgieriger Mensch mit Killerinstinkt hintersitzt.

(Btw.: Ich bin kein Anwalt, aber wenn der da Software verkauft, dann fehlt in seinem Impressum so einiges. Auch das spricht eher für jemanden, der nicht wirklich weiß, was er da tut. )

Edit: Ich beziehe mich nur auf das Tagebuchprogramm. Den Kryptochef halte ich für einen Troll - alles andere würde mein Weltbild nicht aushalten.
The angels have the phone box.

Geändert von Gausi ( 1. Mär 2012 um 07:23 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat