Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von cookie22
cookie22

Registriert seit: 28. Jun 2006
Ort: Düsseldorf
936 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#30

AW: Win 8 Customer Preview und wo ist das Startmenü?

  Alt 1. Mär 2012, 18:37
...Das haben viele bei Office und der Einführung der Ribbons auch Anfänglich behauptet. Und heute will keiner mehr auf den Produktivitätsgewinn verzichten, der sich auch nur ein klein bisschen auf das neue Konzept eingelassen hat. Ich würde mich tatsächlich mal ein wenig darauf einlassen und damit arbeiten. So furchtbar wird die Umstellung sicher nicht werden. Die Programmleiste auf der linken Seite und links unten das Startfenster sind ein mehr als adäquater Ersatz für die Startleiste...
Bei den Ribbons war von Anfang an klar, dass man Zugang zu allen wichtigen Funktionen hat. Um Programme zu starten brauche ich unter Win8 aber definitiv länger, als unter Win7.

Da es auch Benutzer gibt, die schon ewig lange mit dem alten Konzept arbeiten, ist es dumm denen nicht optional das alte Konzept anzubieten. Das tut niemandem weh.

Was für ein Fehler das ist, hat Canonical mit Unity erlebt. Ubuntu hat massiv User an Mint und Fedora verloren.

Vor allem wird nicht wirklich viel geändert, es wird nur kompatibel zu Tablet PCs gemacht. Für Desktop Poweruser ist das wohl eher eine Einschränkung. Wenn es um Innovtionen geht, ist das Gnome Team und Apple Lichtjahre voraus.
Gruß
Cookie

Geändert von cookie22 ( 1. Mär 2012 um 18:39 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat