Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.288 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#37

AW: Win 8 Customer Preview und wo ist das Startmenü?

  Alt 1. Mär 2012, 21:22
Das ganze neue Konzept basiert zudem auch auf den User-Feedbackmeldungen. Okay, die schaltet der "Deutsche"-Poweruser ja immer gleich aus ("Nein! Du telefonierst NICHT nach Hause!"), aber die anderen 99,9% der 08/15-User die das Feedback-System anlassen blenden halt ihre Startleiste aus, starten ihre Anwendungen nur per Doppelklick auf das Desktop-Icon und lassen ihre Apps in Vollbild laufen. Und diese Daten nimmt Microsoft und lässt darauf die Entscheidungen basieren. Wer das Feedback-System ausschaltet hat sich selber aktiv aus dem Entscheidungsprozess ausgeklinkt und überlässt die Entscheidungen über die weitere Entwicklung von Windows den normalen DAU's, die mit ihren Usage-Statistiken hier einfliessen.


Genau deshalb gab es ja beim FF jetzt auch die Diskussion dieses System per Opt-Out zu aktivieren. Es ist eben überall das gleiche:
In den Foren (damit meine ich vor allem gewisse größere News/Trash-Portale) wird über Konzepte gejammert und genau die gleichen Leute schreiben in anderen Threads wie schlimm es ist, wenn die entsprechenden Daten anonymisiert zurückgeschickt werden.

Nur weil ein paar Leute in Foren sich beschweren kann man aber keine Entscheidungen treffen. Das geht eben nur statistisch bei der Masse der betroffenen Anwender. Wer da nicht mitmachen will, braucht sich nicht wundern, ganz genau.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat