Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.360 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#87

AW: Win 8 Customer Preview und wo ist das Startmenü?

  Alt 3. Mär 2012, 06:52
Was ich mit dem bekannten Desktop anfangen soll weiß ich nicht, außer Papierkorb, Internet Explorer und Explorer ist nichts da und das Startmenü fehlt ja bekanntermaßen.
Ich habe schon einige Sachen installiert, die erscheinen auch im neuen Startmenü und ich lande bei deren Start auf eben diesem Desktop.

Eine Sache ist allerdings ungünstig, die mir beim Testen aufgefallen ist:
Wir entwickeln Kassensoftware für Touchscreens. Da sollte der normale Benutzer natürlich nicht die Taskleiste vor der Nase haben. Leider bleibt die aber nun immer vorn.

Die soll aber eigentlich auch nicht versteckt sein, damit man per Fernwartung immer noch herankommt. Die soll nur hinter der Anwendung sein. Naja, mal schauen... vielleicht kann man deren Fensterstil ja manipulieren.

Sehr seltsam finde ich auch das Aussehen vom Internet Explorer. Auf dem Desktop sieht er ja wie gewohnt aus aber unter Metro ist das einfach nur umbequem, Adressleiste unten usw. und beim Eintippen von Adressen gibts neuen Kacheln...
Viel schlimmer ist, dass der normale in der Liste der normalen Anwendungen im Startmenü nicht auftaucht... Den bekommt man da aber sicher rein.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat