Einzelnen Beitrag anzeigen

NickelM

Registriert seit: 22. Jul 2007
Ort: Carlsberg
445 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#5

AW: Datenbank auf Streambasis

  Alt 3. Mär 2012, 21:40
Es ist auch möglich die Datensätze in der Orginaldatei zusammenzuschieben und zum Schluss die Datei zu verkürzen.
Naja dies mache ich ja eigentlich. Aber ich schieb die Datei direkt nach jedem Löschen zusammen, um sicherzustellen, dass alles übernohmen wird. Weil dies System soll eine Art Live-"Datenbank" sein.
Jede Änderung, ob neuer Datensatz, Änderungen, Löschungen. Dies sollte der Sinn und Zweck dieses Systems sein. Aber vielleicht mache ich auch mal ein allgemeines System.

nunja zurück zum Thema. Könnte man noch irgendwelche Vorgänge optimieren, was z.b. Datei als Speicherabbild, und zum ändern Datei öffnen, und Daten ändern, wieder Datei schliessen betrifft.
Oder ist dies schon so optimal? Ich weis das neuere Rechner ja schnell sind, es geht halt auch darum, wenn ich mal das System verallgemeiner als "richtiges" Datenbank-System, ob dies dann auch noch so optimal ist.

Hört sich doff an, aber es geht sozusagen um die Optimierung die Datei auf den aktuellsten Stand zuhalten und trotzdem den Speicher/Arbeitsspeicher/Prozessor nicht zusehr auszulasten. Ich gehe da von Rechnern aus mit z.b. 500 Mhz, ca. 300 MB-RAM. Oder denk ich da "zu optimal"?
Nickel
"Lebe und denke nicht an morgen"
Zitat aus dem gleichnamigen Bollywoodfilm.
  Mit Zitat antworten Zitat