Einzelnen Beitrag anzeigen

Medium

Registriert seit: 23. Jan 2008
3.679 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#1

VMWare schneckt mich zu Tode

  Alt 6. Mär 2012, 09:48
Mahlzeit!

Ich lasse hier D2007 in einem Win7x32 Gast auf einem Win7x64 Host laufen. Host ist ein (zwar nicht mehr wirklich taufrischer, aber imho doch nicht sooo übler) Core2Duo E6550 mit 6GB RAM, wovon ich dem Gast 3GB spendiere.
Auf dem ansonsten frisch installierten Gast läuft neben Delphi sonst nichts. Mit meinem aktuellen Projekt dauert allein das Starten aus der IDE heraus zum debuggen bis zu 30 Sekunden , während das auf dem Host in maximal 2-3 Sekunden erledigt ist. Man sieht jede einzelne Linie der Fensterrahmen sich auf- und abbauen... Das ist mir nun doch schon eine Hausnummer zu üppig zum effizient Arbeiten, zumal auch z.B. das Verschieben von Komponenten auf nicht mehr ganz so leeren Formularen kaum noch zu bewerkstelligen ist. Auch zur Laufzeit verhält sich mein Programm gefühlt wie auf einem 486er, während das selbe Teil auf dem Host wunderbar fluppt.

Ich nutze den aktuellsten VMWare Player, und im Gast ist Aero aus. Der Gast bekommt zu den 3GB RAM 2 CPUs mit Virtualisierung auf "automatic" und 60GB HDD (Multifile). Gibt's da irgend welche Schräubchen zum dran drehen, oder muss ich meinem Chef doch einen neuen PC ausm Kreuz leiern? (Und meinen Kollegen gleich mit.)

Dankschö schon mal!
"When one person suffers from a delusion, it is called insanity. When a million people suffer from a delusion, it is called religion." (Richard Dawkins)
  Mit Zitat antworten Zitat