Einzelnen Beitrag anzeigen

TStringlist

Registriert seit: 1. Dez 2003
360 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#20

Re: Icon einer exe austauschen

  Alt 5. Feb 2004, 19:42
Wird bei mir dann wohl genauso sein. Aber ich finde es auch schon komisch, dass auch der Delphi-eigene Icon-Editor selbst schon immer nur max. 16 Farben zur Editierung anbietet. Da muss doch wenigstens irgendwie +-teilweise eine offizielle Farbbeschränkung für Icons dahinterstecken (wenigstens für diejenigen, welche dann auch pro File im Explorer abgebildet werden). Ansonsten würde Borland doch auch selbst garantiert niemals eine solche Einschränkung zulassen.

Bezüglich der Icons die dann auf dem Desktop abgebildet werden sieht es allerdings tatsächlich irgendwie so aus, als hätten die mehr als 16 unterschiedliche Farben. Hatte dieses (mit mehr als 16 Farben) jetzt aber selbst auch gar nicht mehr groß ausprobiert, weil das für mich 'damals' auch einfach nicht so wichtig war und ich auch auf die Schnelle gar keine Möglichkeit dazu hatte, da echte Icons mit mehr als 16 Farben überhaupt groß zu erzeugen.

Aber wenn du da mal etwas genaueres rauskriegen würdest, dann würde mich das durchaus auch interessieren.
MfG (& Thx ggf.)
  Mit Zitat antworten Zitat