Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von RWarnecke
RWarnecke

Registriert seit: 31. Dez 2004
Ort: Stuttgart
4.408 Beiträge
 
Delphi XE8 Enterprise
 
#106

AW: Win 8 Customer Preview und wo ist das Startmenü?

  Alt 7. Mär 2012, 07:18
Hallo zusammen,

ich verstehe den ganzen Hickhack hier um das Startmenü nicht. Klar sicher ist das jetzige Startmenü von Windows 7 nicht von schlechten Eltern. Sicher kann man darüber streiten, ob die Metro-Oberfläche jetzt besser oder schelchter ist als das alte Startmenü von Windows 7. Ich war früher auch mal so und habe nach ein paar Mausklicks gesagt die Software oder die neue Funktion ist schlecht. Mittlerweile lasse ich das ganze erstmal auf mich wirken, da ich nicht nach ein paar Mausklicks alle Funktionen und Tricks der neuen Software kenne. Es gibt immer irgendwo noch Sachen, die man verbessern kann, das will ich garnicht abstreiten. Aber das ganze Gejaule hier über das neue Startmenü (Metro) ist auf einem sehr hohen Niveau, was ich nicht verstehe.

Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte, dass wenn euch der erste Kunde fragt ob Ihr seine Anwendung oder vielleicht auch eine neue Anwendung als Metro-Anwendung machen könnt, Ihr nicht nein sagt. Denn dann blinken bei jedem die Dollarzeichen in den Augen und Ihr setzt euch mit der neuen Oberfläche mehr und intensiver auseinander als Ihr es jetzt tut.

Wer meinen Link aus Beitrag #94 etwas aufmerksam gelesen hat, der wird feststellen, dass es Möglichkeiten gibt sich die Metro-Ansicht etwas umzugestalten. Ob diese Umgestaltung jetzt Vorteile oder Nachteile bringt, dass überlasse ich jedem selber, da man über Geschmack sicherlich streiten kann.

Das ist meine Meinung zum neuen Windows 8 Beta und dessen Metro-Oberfläche und zudem was hier geschrieben wurde.
Rolf Warnecke
App4Mission

Geändert von RWarnecke ( 7. Mär 2012 um 17:39 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat