Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.542 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#51

AW: Fehlt mir der Killerinstinkt?

  Alt 7. Mär 2012, 07:22
Ich verstehe die ganze Aufregung bzgl. dieses Tagebuchs nicht wirklich. Mal rein spekulativ: der liebe Hobby-Programmierer Friedhelm hat für sich selbst oder meinetwegen für seine Frau ein Tagebuch-Programm geschrieben. Das haben Freunde und Bekannte gesehen und fanden es nützlich. Beim Stammtisch sagt dann der Helmut: "Friedhelm, das Programm ist toll und viel zu schade zum Verschenken. Da kannst Du aber locker 50 € für nehmen." Also denkt sich Friedhelm: "50 € finde ich zu teuer, aber wenn ich 15 nehme, kann ich ein wenig dazuverdienen." Also bietet er sein Tagebuch für 15 € online an. Ob er Käufer findet oder nicht, ist doch letztendlich vollkommen egal.
Wenn ich persönlich Bedarf für ein kleines Programm habe, das genau das kann, was ich brauche, ohne mit (für mich) unnützen Zusatzfunktionen völlig überfrachtet zu sein, dann kann ich mir entweder selbst die Mühe machen, es zu schreiben, oder ich zahle einen kleinen Betrag und bin zufrieden. Das tut doch keinem weh, und alle sind zufrieden. So what?

[edit] P.S.: bei diesem Krypto-Heini sehe ich die Sachlage anders, aber der kam ja erst später ins Spiel. [/edit]
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
  Mit Zitat antworten Zitat